Sachsenkrad Dresden – Motorradmesse Leipzig. Die großen Zweiradmessen Sachsens.

Sachsenkrad Dresden – Motorradmesse Leipzig. Die großen Zweiradmessen Sachsens.
2024-02-11

„Die SachsenKrad, eine der traditionsreichsten Motorradmessen in Deutschland, wird in diesem Jahr nicht stattfinden.“ 

So hieß es in der offiziellen Pressemitteilung des Veranstalters. Von dieser Absage waren nicht nur passionierte Biker, Hersteller und Importeure betroffen. Auch die Landesverkehrswacht Sachsen e.V. musste in diesem Jahr auf eine große Chance verzichten, der hauptrisikogruppe Motorradfahrer das Thema Verkehrssicherheit nahezubringen.

Um der enttäuschten Community eine Alternative zu bieten, lud „Gärtners Motorradshop in Dohna“ zur hauseigenen Motorradmesse ein. Am 13. und 14.01.2024 kamen viele Interessierte Motorradfahrer, Anwohner und Bikerfreunde nach zum Motorradshop in Dohna. Der offizielle Yamaha Partner bot Probefahrten, neueste Zubehörtrends und Nachrichten für alle Zweiradbegeisterten. Zwischen all diesen Ständen war auch die Landesverkehrswacht Sachsen e.V. zu finden und konnte nun allen Besuchern, das Thema Verkehrssicherheit näherbringen.

Am Wochenende des 09.02.2024 fand sie statt - die große Motorradmesse in Leipzig.

Für 55.000 Besucher wurde eine Menge geboten. Neue Sicherheitsaspekte, Zubehör, Motorräder und Live-Shows boten allen Besuchern ein aufregendes Wochenende. Auch hier waren wir vertreten und konnten einer breiten Masse das Thema Verkehrssicherheit näherbringen. Mit Informationsbroschüren, Mitmachaktionen und aufklärenden Gesprächen bereicherten wir die Veranstaltung und freuen uns bereits jetzt, auf das Jahr 2025. Viele bekannte Gesichter aus der Hausmesse Dohna trafen wir hier an um vorhergehende Gespräche wieder aufzugreifen und zu vertiefen. Durch dieses lebhafte Miteinander wurden immer mehr Besucher an unseren Stand gelockt um auszuprobieren, Fragen zu stellen alle sicherheitsrelevanten Themen zu erörtern. Der Motorradsimulator zeigte allen Probanden und Zuschauern viele Szenarien im Straßenverkehr auf und sensibilisierte so alle Teilnehmer über mögliche Gefahren. So war auch an diesem Wochenende die Präventionsarbeit in aller Munde und wir freuen uns über eine erfolgreiche Veranstaltung in Leipzig.

Wir wünschen allen eine stets sichere Fahrt und hoffen auf Ihren Besuch bei der nächsten Messe 2025.

Sachsenkrad Dresden
Sachsenkrad Dresden