2020 Anerkennung und Lob für ehrenamtliches Engagement für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

2020-12-18
2020 war für die Kreisverkehrswacht Bautzen e.V. ein sehr herausfordendes und nicht immer leichtes Jahr im Wirken für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. In unseren Projekten, vom Vorschulbereich bis zu den Senioren, leisteten wir trotzdem  konkrete und nachhaltige Beiträge zur Unfallprävention. Uns ist es, besonders in diesem Jahr, ein Bedürfnis besonders allen ehrenamtlichen Mitgliedern, den Mitarbeitern in den vorhandenen Fördermaßnahmen und Angestellten des Vereins, den Moderatoren sowie dem Vorstand für Ihr Mitwirken und Tun recht herzlich ein größes Dankeschön auszusprechen.

Unser dreißigjähriges Bestehen würdigten wir in diesem besonderem Jahr, mit viel Abstand bei unserer Jahreshauptversammlung und zeichneten langjährige Mitglieder als Ehrenmitglieder aus. Unser Dank gilt Herr Otto Werner, Herr Schubert Dieter und Herr Otto Karl-Heinz. Ohne Sie wäre die Kreisverkehrswacht Bautze e.V. nicht das was Sie heute ist.

Die materielle Sicherstellung der Radfahrausbildung auf unseren 3 stationären Übungsplätzen konnte durch Fördermittelanträge beim SMI weiter verbessert und ausgebaut werden.
Ein großes Dankeschön gilt dem Schilderwerk Beutha GmbH aus Neustadt in Sachsen, welche für unsere stationären Übungsplätze neue Verkehrsschilder kostenfrei zur Verfügung stellen wird.

Der Dank geht aber auch an alle Unterstützer und Helfer, die diese Umsetzung der Projekte so ermöglichten. Vielen Dank an das Landratsamt Bautzen, der Kreissparkasse Bautzen, Klixer Recycling, sowie der Landesverkehrswacht Sachsen e.V. und der Deutschen Verkehrswacht e.V..
Wir wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten und vor allem gesunden Start in das
Jahr 2021!