2019- Anerkennung und Lob für ehrenamtliches Engagement für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

2019- Anerkennung und Lob für ehrenamtliches Engagement für mehr Sicherheit im Straßenverkehr
2019-12-16
2019 war für die Kreisverkehrswacht Bautzen e.V. ein sehr intensives und erfolgreiches Jahr im Wirken für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. In unseren Projekten, vom Vorschulbereich bis zu den Senioren, leisteten wir einen konkreten und nachhaltigen Beitrag zur Unfallprävention. Wohltuend war es, wenn Teilnehmer der Veranstaltungen, Grundschulen oder auch Unternehmen in Worten oder auch schriftlich Ihren Dank für unser Wirken zum Ausdruck brachten. Als Vorsitzender ist es mir ein Bedürfnis besonders allen ehrenamtlichen Mitgliedern, den Mitarbeitern in den vorhandenen Fördermaßnahmen und Angestellten des Vereins, den Moderatoren sowie dem Vorstand, die durch Ihre Unterstützung und Arbeit ein Ergebnis ermöglichten, auf das wir alle stolz sein können, recht herzlich zu danken.
Herausragende Projekttage waren auch dieses Jahr wieder die Veranstaltungen „Ampelmännchendiplom“ für die Vorschulkinder, sowie unser Projekt "FahrRad, aber sicher" bei der DHL in Ottendorf-Okrilla.
Wir erinnern uns aber auch an unseren Vereinsausflug in die Brauerei nach Radeberg, der für alle Beteiligten auch dieses Jahr wieder ein interessantes Erlebnis war.
Die materielle Sicherstellung der Radfahrausbildung auf unseren 3 stationären Übungsplätzen konnte durch Fördermittelanträge beim SMI weiter verbessert und ausgebaut werden.
Der Dank geht aber auch an alle Unterstützer und Helfer, die diese umfangreiche Umsetzung der Projekte so ermöglichten. Vielen Dank an das Landratsamt Bautzen, der Kreissparkasse Bautzen,
den Polizeirevieren Bautzen und Kamenz, Regiobus Bautzen, den Feuerwehren Kamenz, Pulsnitz, Bautzen, Bischofswerda, der DRK-Rettungswache Radeberg/Pulsnitz, dem Stadtfamilienrat Bautzen, dem Ordnungsamt Bautzen  sowie der Landesverkehrswacht Sachsen e.V. und der Deutschen Verkehrswacht e.V..  
Wir wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in das
Jahr 2020!