Glückspilze on Tour- Winni und Vicky geben Gas!

2018-04-13
Bautzen 09.04.2018
Am 09.04.2018, um 10.30 Uhr übten die Kinder der Fichtegrundschule Bautzen gerade fleißig das Fahrradfahren in der Jugendverkehrsschule der Kreisverkehrswacht Bautzen e.V. Plötzlich erblickten zahlreiche strahlende Kinderaugen den Glückspilz Winni  von der Sparkasse und Vicky Wachtel von der Landesverkehrswacht Dresdene.V.! Die beiden Masskottchen kamen gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Bautzen, Dirk Albers, sowie einem riesigen goldenen Schlüssel auf das Gelände unserer Jugendverkehrsschule in Bautzen. Alle fragten sich, was die drei nun vorhatten. In diesem Moment fuhr auch schon der brandneue, leuchtend rote Opel Adam auf den Verkehrsübungsparcours unserer Jugendverkehrsschule vor. Freudig durfte Dirk Albers nun Herr Dietmar Zanke, Vorstandsvorsitzender der Kreisverkehrswacht Bautzen e.V., den symbolischen Schlüssel für das neue Fahrzeug überreichen. Das freute nicht nur die Kinder sondern auch alle (ehrenamtlichen) Mitarbeiter, denn das Angebot der Kreissparkasse kam genau zum richtigen Zeitpunkt. "Dies wird uns bei der flächendeckenden Verkehrserziehungsarbeit an Schulen und Kindereinrichtungen sehr weiterhelfen", erklärte freudig Dietmar Zanke und sprach seinen Dank aus.

Vor rund zehn Jahren startete die PS-Lotteriegesellschaft die Aktion "Glückspilze on Tour", mit welcher bereits zwei Fahrzeuge an gemeinnützige Vereine im Landkreis Bautzen übergeben werden konnten. Durch viele fleißige  PS-Lotteriesparer konnte nun Anfang 2018 die Chance auf das dritte Fahrzeug ermöglicht werden.